Das Pressearchiv. In Riesa. | photocase.com © frau.lueders

Pressearchiv: Leben in Riesa

Früher war sowieso alles besser – sagt mancher. Die Riesaer Klosterweihnacht erfüllt die etwas verklärten romantischen Träume vom "echten" Adven...
[ weiter ]

Wer schon immer wissen wollte, wofür man sein Geld ausgibt und wieviel tatsächlich für Lebensmittel, Miete oder Freizeitaktivitäten aufgewendet wird, ...
[ weiter ]

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Dabei machen den Betroffenen die Verletzun...
[ weiter ]

Dichte Rauchwolken quollen aus dem Gewölbekeller des Riesaer Klosters. Bei einer Familienfeier hatte es eine Verpuffung gegeben, wie viele Verletzte u...
[ weiter ]

Manchem Knirps konnte es gar nicht hoch genug hinausgehen: Die neue Kletterpyramide mit großer Rutsche auf dem Poppitzer Spielplatz ist bei den "Grash...
[ weiter ]

Ohne sie ginge nichts bei uns, wenn "Gefahr im Verzug" ist: Feuerwehren der Region, mehrere Rettungsdienste, Technisches Hilfswerk und einige andere ...
[ weiter ]

Vor 15 Jahren waren die Augustfluten gerade abgeflossen und das große Aufräumen im Gang. Dem "Jahrhunderthochwasser 2002" folgten bereits 2006 und 201...
[ weiter ]

Bei der Finanzierung des Breitbandausbaus in Riesa wurde ein weiteres Etappenziel erreicht: Staatssekretär Stefan Brangs, Beauftragter der Staatsregie...
[ weiter ]

Der Spielplatz in Riesa-Poppitz bekommt ein neues Spielgerät – eine sog. Fachwerkpyramide (vergleichbar jener am Poppitzr Platz) mit einer Rutsc...
[ weiter ]

Der Kriminalpräventive Rat Riesa hat sich vor kurzem konstituiert. Er wird vom Landtagsabgeordneten Geert Mackenroth und Riesas Oberbürgermeister Marc...
[ weiter ]