Für Senioren. In Riesa. | photocase.com | © cw-design


Freizeit für Senioren

Gemeinsam mit Gleichgesinnten einen Teil der Freizeit zu verbringen und gemeinsam zu kommunizieren ist der Wunsch vieler Seniorinnen und Senioren unserer Stadt. Verteilt über das ganze Stadtgebiet stehen in Riesa sieben Seniorentreffs zur Verfügung, die dem entsprechen. Alle bieten ein abwechslungsreiches Programm, das vom Gedächtnistraining bis zum Seniorensport, über Vorträge bis hin zu Fahrten geht. Auch das Feiern wird dort groß geschrieben. Alle älteren Bürgerinnen und Bürger, denen die Decke auf den Kopf fällt, weil vielleicht die Kinder und Enkel nicht mehr in ihrer Nähe wohnen, werden merken, dass der Besuch eines Seniorenclubs einen Gewinn für sie darstellt. Ohne städtische Förderung, die alle Begegnungsstätten für ihre Arbeit erhalten, wäre so eine breite Vielfalt von Veranstaltungen undenkbar.


Aber auch die Mehrgenerationenhäuser in Riesa fördern das Miteinander und den Austausch der Generationen und stärken deren Zusammenhalt.

Angebote für Senioren