Schließen
21.11.2017 | .
www.riesa.de :: Service
Herzlich Willkommen in Riesa
- Anzeige - Ihre Werbung auf www.riesa.de [Branchenverzeichnis]
Aktuelle Stellen. In Riesa.Aktuelle Stellen. In Riesa.Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote![mehr]
Tagen. In Riesa.Tagen. In Riesa.Sie suchen Tagungsmöglichkeiten?[finden]
Der "Riesaer."Riesaer.Hier die aktuelle Ausgabe.[weiter]
Das Pressearchiv. In Riesa. | photocase.com © frau.lueders

Pressearchiv: Kultur

Kurz vorm Fest gibt uns das WohnKulturGut Gostewitz nun schon im fünften Jahr die Möglichkeit, einen Gang runter zu schalten und aufs Land zu kommen. ...
[ weiter ]

Sandra I. und Michael I. hatten auch keine Chance. Wie schon vorherige Prinzenpaare des Riesaer Karnevalklubs "Sachsendreier" mussten sie sich vom Sta...
[ weiter ]

Mit 1.282 Büchern fing am 3. Juli 1881 alles an. Die Volksbücherei Riesa wurde als Zusammenschluss von Schul- und Gewerbevereinsbibliothek eröffnet. "...
[ weiter ]

Faszinierender Chorgesang ertönte am Sonntagnachmittag im ehrwürdigen Gemäuer der Schlosskirche Jahnishausen. Etwa 150 Zuschauer auf den voll besetzte...
[ weiter ]

Am Sonntag, 22. Mai, 16 Uhr, findet in der Schlosskirche Jahnishausen das erste Konzert 2016 statt. Zu Gast sind der Jazzchor "BerlinVokal" und das A-...
[ weiter ]

Früher war bestimmt manches besser, einiges aber auch nicht. Wo würden wir es direkter spüren als beim täglichen Einkauf? Brot und Milch, Schuhe und S...
[ weiter ]

Die Gedenkstätte Ehrenhain Zeithain zeigt am Mittwoch, 9. März, 17.00 Uhr im Stadtmuseum Riesa den Spielfilm "Nachts, wenn der Teufel kam". Der 1957 g...
[ weiter ]

Kulturelle Angebote für verschiedene Interessenten (um mal den technokratischen Begriff "Zielgruppen" zu umgehen), aber auch in verschieden großen Dim...
[ weiter ]

Am 3. Juli 1881 wurde Riesas Stadtbibliothek gegründet – die Einrichtung am Poppitzer Platz darf also ihr 135-jähriges Bestehen feiern. "Das mac...
[ weiter ]

Bei den Riesaern ist es seit 1994 als "Buntes Haus" bekannt. Damals bekam die Fassade das bekannte Grafitti verpasst. Seitdem ist das Gebäude unweit ...
[ weiter ]