Schließen
26.04.2018 | .
www.riesa.de :: Service
Herzlich Willkommen in Riesa
- Anzeige - Ihre Werbung auf www.riesa.de [Branchenverzeichnis]
Fürs Smartphone!Die neue App!Die neue App steht ab sofort zum Download bereit.[mehr]
Aktuelle Stellen. In Riesa.Aktuelle Stellen. In Riesa.Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote![mehr]
Der "Riesaer."Riesaer.Hier die aktuelle Ausgabe.[weiter]
Das Pressearchiv. In Riesa. | photocase.com © frau.lueders

Pressearchiv: Kultur

Am Sonntag, 22. Mai, 16 Uhr, findet in der Schlosskirche Jahnishausen das erste Konzert 2016 statt. Zu Gast sind der Jazzchor "BerlinVokal" und das A-...
[ weiter ]

Früher war bestimmt manches besser, einiges aber auch nicht. Wo würden wir es direkter spüren als beim täglichen Einkauf? Brot und Milch, Schuhe und S...
[ weiter ]

Die Gedenkstätte Ehrenhain Zeithain zeigt am Mittwoch, 9. März, 17.00 Uhr im Stadtmuseum Riesa den Spielfilm "Nachts, wenn der Teufel kam". Der 1957 g...
[ weiter ]

Kulturelle Angebote für verschiedene Interessenten (um mal den technokratischen Begriff "Zielgruppen" zu umgehen), aber auch in verschieden großen Dim...
[ weiter ]

Am 3. Juli 1881 wurde Riesas Stadtbibliothek gegründet – die Einrichtung am Poppitzer Platz darf also ihr 135-jähriges Bestehen feiern. "Das mac...
[ weiter ]

Bei den Riesaern ist es seit 1994 als "Buntes Haus" bekannt. Damals bekam die Fassade das bekannte Grafitti verpasst. Seitdem ist das Gebäude unweit ...
[ weiter ]

Die Orgel der Trinitatiskirche erklingt nach ihrer Rekonstruktion schöner denn je. Nun soll ihre kleine Schwester in der Klosterkirche ebenfalls eine ...
[ weiter ]

Die kunstinteressierten Teilnehmer waren von der 23. Sommerakademie ebenso begeistert wie die Besucher der Abschlussveranstaltung im WohnKulturgut Gos...
[ weiter ]

Der Künstler kam 35 Minuten zu spät und entschuldigte sich sofort: "Da hab ich mich wohl mit der Zugabfahrt um eine Stunde vertan." So spitzbübisch-ch...
[ weiter ]

Der Kunst- und Handwerkermarkt im WohnKulturGut Gostewitz ist für viele Neugierige und Kulturinteressierte der Region längst ein fester Pfingsttermin....
[ weiter ]