Schließen
22.11.2017 | .
www.riesa.de :: Service
Herzlich Willkommen in Riesa
- Anzeige - Ihre Werbung auf www.riesa.de [Branchenverzeichnis]
Aktuelle Stellen. In Riesa.Aktuelle Stellen. In Riesa.Hier finden Sie aktuelle Stellenangebote![mehr]
Tagen. In Riesa.Tagen. In Riesa.Sie suchen Tagungsmöglichkeiten?[finden]
Der "Riesaer."Riesaer.Hier die aktuelle Ausgabe.[weiter]
Das Pressearchiv. In Riesa. | photocase.com © frau.lueders

Pressearchiv: Bildung

Parallel zur "Woche der offenen Unternehmen" in Sachsen findet deutschlandweit vom 7. bis 11. März die "Woche der Ausbildung" statt, an der sich auch ...
[ weiter ]

Es ist schon rein optisch ein Erlebnis, die Turnhalle der 1. Grundschule am Riesaer Rathausplatz zu betreten. Die beeindruckende Balkenkonstruktion de...
[ weiter ]

Sie hatten sich fast sechs Wochen in Geduld üben müssen und waren dann nicht mehr zu halten: Oberbürgermeister Marco Müller hatte das obligatorische B...
[ weiter ]

Die Schuleinführung ist gerade vorüber, aber in einem knappen Jahr werden auch wieder wissbegierige Mädchen und Jungen in die Schule kommen. Alle Elte...
[ weiter ]

Nach der Erschließung vor wenigen Tagen haben am Montag (22. Juni) die Hochbauarbeiten für die Interimslösung der 1. Grundschule "Käthe Kollwitz" in R...
[ weiter ]

Am 1. September wird Lea Kahlert eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Stadtverwaltung Riesa beginnen. Vor einigen Tagen unterzeichne...
[ weiter ]

Im vergangenen Jahr hatten sich einige Kinder als kleine Detektive auf die Suche nach der Geschichte des Gebäudes begeben, in dem sich heute das Kinde...
[ weiter ]

In der Maschinenhalle direkt am Eingang der Staatlichen Studienakademie befindet sich seit Mittwoch (10. Dezember) der modernste Teil der renommierten...
[ weiter ]

Das Schuljahr ist schon ein paar Monate alt, am 1. Dezember war endlich Zeit für einen traditionellen, feierlichen Akt: die Ernennung der neuen Sportk...
[ weiter ]

Ein Kindergarten ohne Spielplatz geht mal gar nicht. Die Riesaer Kindertagesstätte "Am Park" in Merzdorf hatte ein veraltetes und wenig attraktives Au...
[ weiter ]