Neuigkeiten. Aus Riesa. | photocase.com © frau.lueders

Aktuelle Meldungen

Über die Historie des Schlossparks Jahnishausen ist schon viel geschrieben worden. Dennoch gibt es einige "weiße Flecken", so dass für die geplante Au...
[ weiter ]

Mit einem grandiosen 11:3 Erfolg gegen den JC Leipzig II gelang dem VFL Riesa am letzten Kampftag der 2. Bundesliga der Aufstieg in die erste Liga! Na...
[ weiter ]

Im "Kneipplied" der Kinder des "Mischka" heißt es: "Wir spielen so gern, ob drin oder drauß‘, es kann auch mal regnen, das macht uns nichts aus....
[ weiter ]

Zum 8. Mal fand in der Kinder- und Jugendbibliothek der FVG Riesa der Buchsommer Sachsen statt. Wieder einmal konnten Kinder und Jugendliche aus mehr ...
[ weiter ]

Es ist ein erster Schritt zur – immerhin schon angedachten - sachsenweiten Lösung, aber für viele Menschen in zwei traditionell nahestehenden St...
[ weiter ]

Der 28. Tag der Sachsen in Riesa klingt am frühen Sonntagabend aus. Insgesamt 310.000 Besucher feierten drei Tage lang ein tolles Sachsenfest. Auf der...
[ weiter ]