Neuigkeiten. Aus Riesa. | photocase.com © frau.lueders

Aktuelle Meldungen

Das Riesa-Dresdner Akrobatenduo Michail Kraft und Tim Sebastian hat seine Zugehörigkeit zur Weltspitze erneut untermauert. Die World-Games-Sieger von ...
[ weiter ]

Für die neue Sporthalle der Oberschule "Am Merzdorfer Park" wurde am vergangenen Freitag das Richtfest gefeiert. Die Stadt als Bauherr, das Ingenieurb...
[ weiter ]

Verdienter Lohn für ein wichtiges Projekt: Der Sportclub Riesa ist in diesem Jahr Gewinner des "Großen Sterns des Sports" in Silber in Sachsen. Die Ri...
[ weiter ]

Stadtoberhäupter und andere Vertreter der sieben Riesaer Partnerstädte warteten geduldig, bis sie an der Reihe waren, aber alle hatten ihren Spaß an d...
[ weiter ]

Riesa hat sich durch Konzerte oder Weltmeisterschaften international längst einen Namen gemacht, empfängt alljährlich tausende Sportler und diverse Kü...
[ weiter ]

Beim 66. Europäischen Wettbewerb ging es um das Motto "YOUrope – es geht um dich!" – eine Einladung an Schülerinnen und Schüler, sich akti...
[ weiter ]

Über die Historie des Schlossparks Jahnishausen ist schon viel geschrieben worden. Dennoch gibt es einige "weiße Flecken", so dass für die geplante Au...
[ weiter ]