In der ersten Sommerferienwoche des Sprungbrett Riesa e.V. erlebten die Teilnehmer eine sonnige Piratenwoche. Bei Temperaturen über 30 Grad schlugen die kleinen Piraten ihr Lager im Freibad Goltzscha auf. Neben einer Neptuntaufe und wilden Wasserkämpfen entstand ein tolles Piratenfloß. Zum Ausklang der ersten Ferienwoche gab es eine große Schatzsuche für alle Piraten.
In der zweiten Woche ging es abenteuerlich weiter mit einem Besuch im Hochseilgarten der Talsperre Kriebstein. Allerhand Mut mussten die Kleinen und Großen bei den Parcours in den hohen Lüften zwischen den Bäumen beweisen.
Unter dem Motto „Die Siedler von Göhlan“ machten 30 Kids im Alter von 7 bis 12 Jahren in der dritten Ferienwoche das Erlebnisgut Göhlis unsicher – es ging auf ins Leben wie im Mittelalter. Da auch diese Woche keine Spur von trübem Wetter war, wurden alle geplanten Angebote wie Schmieden, Kerzenziehen, Filzen, Bildhauen u.a. in den Vormittag gelegt und nachmittags ging es zum Baden nach Goltzscha.
In der zweiten Hälfte der Sommerferien beim Sprungbrett e.V. wird es nochmal richtig abenteuerlich. So geht es in der 4. Woche zu einer Paddel-Erlebnistour mit Zelten in den Spreewald. Die 5. Woche hält noch ganz spezielle Überraschungen bereit – mit einer Reitwoche für die Mädels und parallel einer Survivalwoche auf dem Gut Göhlis für die Jungs, welche am letzten Abend zu einer Abschlussparty zusammengeführt werden, da wird wohl auch der letzte Ferienmuffel in Feierstimmung kommen.
Pressestelle Stadt Riesa/ Sprungbrett e.V.