Der für den 29. Januar in der Stadthalle „stern“ geplante Riesaer Wirtschaftsball kann wegen der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden.
„Sehr gern hätte ich an diesem Abend in schönem Ambiente und mit gelungenem Rahmenprogramm, das bereits vollständig geplant war, zahlreiche Gäste bei uns begrüßt“, bedauert Oberbürgermeister Marco Müller die Absage, die aber unausweichlich sei.
„Wir haben immer wieder die Durchführbarkeit geprüft und waren voller Hoffnung, dass wir uns auf einen geselligen Abend mit vielen Unternehmern und Wirtschaftsvertretern aus der ganzen Region freuen dürfen. Doch die Situation ist derzeit kaum planbar und auch jetzt noch unstet, so dass für uns die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität hat“, so Marco Müller.
Er sei jedoch optimistisch, dass das Wirtschaftsjahr 2022 in Riesa erfolgreich werde, sagte der Oberbürgermeister: „Wir schauen dennoch positiv nach vorn und planen nun den nächsten Riesaer Wirtschaftsball für den 28. Januar 2023.“