Schließen
27.11.2020 | .
www.riesa.de :: Service
Herzlich Willkommen in Riesa
- Anzeige - Ihre Werbung auf www.riesa.de [Branchenverzeichnis]
Der "Riesaer."Riesaer.Hier die aktuelle Ausgabe.[weiter]
KlimaschutzEuropean Energy AwardEnergie- und Klimaschutzaktivitäten der Stadt Riesa.[mehr erfahren]
Veranstaltungen. In Riesa. | photocase.com | © Powermind

Ötzi - der Mann aus dem Eis

Die Entdeckung einer im abgetauten Gletschereis liegenden Leiche 1991 in den Alpen in Österreich war eine wissenschaftliche Sensation, handelte es sich doch bei dem Fund um eine mumifizierte Leiche aus der späten Steinzeit, die ca. 5250 Jahre im Gletschereis eingeschlossen war und unter dem Namen „Ötzi“ bekannt wurde. In der Ausstellung werden Rekonstruktionen der Funde einschließlich des "Eismannes" gezeigt. Sie gibt Einblick in den Alltag der ausgehenden Steinzeit.
Beginn:
28.10.2020, 10.00 Uhr 
Ende:
30.12.2020, 18.00 Uhr 
Anschrift:
Haus am Poppitzer Platz - Stadtmuseum der FVG Riesa mbH
Poppitzer Platz 3
01589 Riesa
Tel.: 0 35 25 - 65 93 00
Fax.: 0 35 25 - 65 93 018 
Telefon:
(0 35 25) 65 93 00  
Telefax:
()  
Mobil:
()  
Email:
Web:
Preis:
1 € bis 2,50 €